Bezeichnung / Typ: Pal 11 / Kugelst. Haufen Sternbild: Adler (Aql) Koordinaten (J2000): 19 45 14 - 08 00 25 Teleskop: 406/1830 mm Newton Kamera / Filter: Mintron Video Kam. Aufnahmedatum: 28.06.2003 Belichtungszeit: ?? x 2,5 Sek. Bildfeld: 25’ x 19’ Norden ist: Oben Kommentar: Aufgehübscht
Ich kann mir denken dass (viele?) Astrofotografen schlechte Bilder kurzerhand vernichten. Ich mache das eigentlich nur wenn sich wirklich gar nichts mehr damit anfangen läßt, und das IST selten. Zu Zeiten der Mintron Kamera war weder die (meiste) benötigte Software auf dem heutigen Stand, noch hatte der Anwender (ich) das gelernt was er aktuell weiß..:-) So hatte ich mir dieses weniger gute und kleine Pal 11 Bild mal 2015? vorgenommen um zu zeigen dass man sehr wohl gewisse Scheußlichkeiten noch qualitativ aufhübschen kann. Aus diesem Grund zeige ich diese alle hier, vielleicht bringt es ja den einen oder Anderen dazu die Bestände nochmal durchzuforsten. Gelöscht ist nun mal weg. Auf ewig! Ich jedenfalls schau mir die “ollen Mintron Bilder” so nach und nach mal an und versuche mein Glück. Also: unbedingt die „Maus drüber“ benutzen!! :-))
HIER Maus drüber für zweites Foto!!