HIER Maus drüber für zweites Foto!!
Im „Maus drüber“ Bild habe ich einen Ausschnitt aus einer anderen Serie dieses Objektes eingepasst. (Im Hauptbild nicht enthalten, ist unten links außerhalb..)Hier wurde ein Falschfarben RGB = IR - IR - ohne Fillter „gebaut“. Der quantitative Unterschied der IR Sternabbildungen ist natürlich equivalent zu anderweiligen IR Nebelanteilen, heißt auf Hochdeutsch: Mit dieser Belichtungszeit machst du da gar nix, Junge! :-) Hier müsste ich schon das vielleicht 10 - fache an Belichtungszeit einsetzen, dann könnte ich vielleicht! auch den eingangs erwähnten „hellen Nebelbereich“ abbilden, zumindestens teilweise. Aber lange Belichtungen sind ja nicht soo mein Ding, wie man weiß…:-)) An dieser Stelle mal ein Tip: wer Aladin Sky Atlas (nicht) kennt: man kann den online benutzen, schöner ist aber die kleine Installation auf dem Rechner.. Dann gebt mal in der „command“ Zeile „W48b“ ein, links unter „Avaiable data..“ - „Collections“ - „Image“ - „Infrared“ - WISE“, und dann „ALLWISE color red(W4), Green (W2)..usw. ein. Mit „Load“ im nächsten Fensterchen bekommt ihr dann einmal schön zu sehen, was das „wide-field Infraed Survey“ dazu zu bieten hat. Und VORSICHT!: das Stöbern in Aladin hat „Sucht Potential!! :-)))))))